Janosch

Alter: geb. 03.2022
Rasse: Schäferhund-Mischling
Größe: ca. 63 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: Nein
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bamberg

Für Janosch und seinem Kumpel Bommel war bis vor kurzem die Welt noch in Ordnung. Durch eine schlimme Krankheit ihres geliebten Frauchens verloren aber beide ihr umsorgtes und sorgenfreies Leben – quasi über Nacht wurden beide Waisen! Glücklicherweise fanden sie zusammen Unterschlupf in einer lieben Pflegefamilie bei Bamberg und Bommel hat mittlerweile seine eigene Familie gefunden. 
Janosch ist ein unsicherer Rüde, der sich nur vorsichtig allem Neuen nähert. Hier ist Zeit und Geduld gefragt. Auch sollten keine kleinen Kinder in der Familie sein. Wenn er Vertrauen gefasst hat, mag auch er gerne Kuschelrunden und Schmuseeinheiten. Mit Rüden und Hündinnen ist er uneingeschränkt verträglich. Janosch ist mega verspielt und läuft für sein Leben gerne Gassi. Mehr noch: sein Pflegefrauchen erzählt, dass er supertoll an der Leine geht und er auch am Rad brav mitläuft. Von anderen Radfahrern hält er Abstand und weicht lieber aus. Außerdem ist er ein gewitzter Essensdieb: alles Ess- und Fressbare sollte vor ihm unerreichbar sein, sonst ist es weg! Da Janosch sich gerne an anderen Hunden orientiert, wäre es wichtig, dass er zu einem sozial gefestigten Hund dazu vermittelt wird. 
Wer sich vorstellen kann Janosch ein liebevolles Zuhause zu schenken, der kann sich gerne bei seiner Vermittlerin melden.
  
https://youtu.be/sTRjsiLaJ58
 
https://youtu.be/obN4N6zBNYM

Kontakt aufnehmen

Janosch lebt zur Zeit bei Michaela Weinzierl auf der Pflegestelle. Ruf unter +4915771982012 an oder schick direkt eine Nachricht:

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Fahne aus.