Berichte von neuen Besitzern

Immer wieder erreichen uns Nachrichten von neuen Besitzern, die uns gerne auf dem Laufenden halten wollen, wie es den vermittelten Fellnasen geht. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und zeigen dir hier einen Auszug der Nachrichten, die wir in den vergangenen Jahren so erhalten haben. Diese Nachrichten zeigen, wie schön es ist, einem Hund ein neues Zuhause zu geben. Für den Hund, aber selbstverständlich auch für seine Menschen.

Hallo zusammen,

etwas mehr als 3 Monate bin ich jetzt in meinem neuen Zuhause und es kommt mir vor, als wenn das schon immer mein Zuhause gewesen wäre. Am Anfang hatte ich noch Schwierigkeiten außerhalb der Wohnung bei den Spaziergängen innerhalb der Stadt. Da hat mir jedes Auto und jedes etwas lautere Geräusch Angst gemacht. Aber jetzt bin ich ein richtiger Profi und schaue nur noch kurz, wenn ein Motorrad oder Auto stark Gas gibt, aber es hilft mir dann stehen zu bleiben und zu warten was meine Menschen machen.

Ansonsten laufe ich am liebsten aber am Stadtrand im Grünen. Hier darf ich dann ohne Leine laufen. Kommen Artgenossen wird gewedelt aber allzu viel Kontakt muss dann auch nicht sein. Tagsüber bin ich am liebsten in meinem Körbchen und abends auf der Couch bei meinen Menschen.

Urlaub habe ich auch schon mitgemacht. Dafür haben wir vorab mit einem Fahrrad-Anhänger in der Wohnung trainiert. Am Urlaubsort konnte ich dann mit am Fahrrad laufen – als wenn ich noch nie etwas anderes gemacht hätte. War die Strecke dann zu lang, bin ich in den Fahrrad-Anhänger und habe meinen Menschen die Arbeit überlassen. Inzwischen kann ich mich auch dazu begeistern, den Futterbeutel zu bringen und dann kann ich es kaum erwarten, bis der endlich aufgeht.

Wieder zu Hause bleibe ich auch gerne mal alleine und kann dann ganz in Ruhe schlafen und freu mich dann, wenn meine Menschen nach Hause kommen um mich endlich wieder zu kraulen und zu knuddeln oder einfach mit mir zusammen auf der Couch zu sitzen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Euer Vito

Hallo zusammen, ich bin es, Anthea !
Hier mal mein erster Zwischenbericht nach 4 Wochen in meiner neuen Familie.
Die sind echt gut drauf………..und lange brauche ich nicht mehr dann tanzen die fast nach meiner Fellnase.
Da ich mich auch immer sicherer und wohler fühle kann ich hier auch einiges probieren……( manchmal gibt es Ärger )
Die wollen nicht das ich auf den Tisch springe , warum nur ? Auch in den Geschirrspüler soll ich meine Nase nicht immer reinstecken.
War doch alles sehr stressig……..
Inzwischen bekomme ich immer ein Leckerchen wenn ich mich hinsetze und warte……..die freuen sich riesig.
Wenn ich denen dann auch noch die Pfote gebe. ( Kinderspiel für mich…….) denn es gibt ja LECKERCHEN.
Die haben sich auch Sorgen gemacht ob ich alleine bleiben kann……..da lache ich drüber !!!!
Die wissen wohl nicht wie schön es ist zumindest den Vormittag für sich zu haben…..( da kann man herrlich die Wohnung erkunden ,
versuchen die Futtertonne zu öffnen und herrlich lange schlafen….. )
Nachmittags wenn dann mein Frauchen nach Hause kommt geht es immer direkt raus. Das ist klasse wenn die nur nicht so langsam wäre. Ich habe doch den ganzen Tag geschlafen…….ICH BRAUCHE ACTION !!!!!!
Später kommt dann der andere Dosenöffner von der Arbeit. Der bekommt keine Freizeit von mir.
Ich will raus , ich will toben , ich will die Welt entdecken,ach ja fast vergessen……ICH BRAUCHE ACTION !!!!!!
Abends dann auf der Couch , das ist echt Klasse. Ich gehe zu beiden aber immer ganz dicht ran….nicht das die frieren.
Hauptsache ich habe genug Platz !!!!!
Das Bett war leider TABU !!!!! Zumindest die erste Nacht……..jetzt gehört es auch mir !!!!!!
Man muss nur mit den Augen rollen und ganz traurig schauen…….und einfach viel viel LIEBE zeigen….
Das kann ich gut , wir mögen uns. Und viel Liebe habe ich auch bisher in meinem Leben nicht bekommen….
Jetzt kommt auch hier noch viel so weißes Zeug vom Himmel….das ist ja mal genial. Ich liebe es !!!!!!
Ich drehe durch , springe wie eine Ziege und fressen kann man das auch noch.
Alle lachen und haben Spaß.
Hier ist es echt schön.
Aber Freitag muss ich mit in die Hundeschule……..hoffentlich lernen meine Dosenöffner noch viel……
Wird schon werden………..

Liebes Hundehilfe-Team,

ich bin es Luca, wollte mich nach ein paar Monaten mal melden. In meinem neuen Zuhause habe ich Dank Eurer Hilfe schon in ein ganz normales Hundeleben schnuppern dürfen und es gefällt mir super. Ich habe neue Freunde, die ich Euch vorstellen möchte, Odi und Frieda. Frieda und ich verstehen uns ohne Laute!

Wenn wir dort zu Besuch sind, schmeiße ich mich in Odis kleines Hundekörbchen; da ich nur den kalten Betonboden kenne, genieße ich alles, was weich und kuschelig ist. Zugegeben werde ich jetzt auch manchmal ein kleines bisschen verwöhnt, aber ich habe auch viel nachzuholen, oder!?! Ich benehme mich beim Autofahren, war schon im Urlaub und habe gelernt, mich über mein neues Leben zu freuen. Frauchen findet es besonders süß, wenn ich meine Fledermausohren zurück klappe und zwar noch etwas steif ( mein Rücken hat etwas gelitten in dem schrecklichen Hundeheim ), aber glücklich umherspringe. Habe auch mal das Jagen ausprobiert, aber das ständige Gemecker meiner Dosenöffner darüber bringt mich davon ab, muss halt gehorchen! Ach ja: im Regen mag ich überhaupt nicht raus, stelle mich in die nächste offene Garage und aus die Maus! Oder ich versuche, mir die Tropfen aus dem Fell zu lecken ( schallendes Gelächter) ????

Alles in allem geht es mir Schäferhund-Wohl, Pfote drauf.

Vielen Dank !!!