Claretta

Alter: geb. 06.2021
Rasse: Zwergschnauzer-Terrier-Mischling
Größe: ca. 33 cm
Gewicht: ca. 7,8 kg
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: Ja
Krankheiten: Mittelmeer-Check steht aus
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Heroldsberg
Ab wann in Deutschland? Mai

Die kleine Claretta kam als Welpe mit drei Monaten ins Hundelager. Hier wuchs sie zusammen mit anderen Hunden auf und versteht sich daher bestens mit allen Artgenossen. Die süße Hündin hat nun endlich ein Ticket in die Freiheit ergattert und durfte in ihre Pflegestelle umziehen. Dort weicht ihre Schüchternheit täglich immer mehr und macht Platz für wachsendes Vertrauen und gesunde Neugier auf den Alltag mit Menschen, ihren Hundekumpels sowie den Katzen in der Pflegestelle. Man merkt Claretta an, dass sie alles richtig machen möchte. Sie läuft bereits prima an der Leine, wobei ihr Blick immer wieder zum Pflegefrauchen wandert um sich zu versichern, dass alles in Ordnung ist. Claretta hat schnell verstanden, dass man sein Geschäftchen draußen verrichtet. Sie fährt gerne im Auto mit und läuft schon schwanzwedelnd durch den Wald. Jede Ansprache beantwortet die reizende kleine Hündin mit heftigstem Schwanzwedeln, vor der streichelnden Hand weicht sie manchmal noch zurück. Aber auch das wird mit Vertrauen besser werden. Vor Kindern hat Claretta große Angst, daher suchen wir für die bezaubernde Hündin einfühlsame Menschen ohne bzw. Kinder im Teenageralter, die ihr mit Geduld und Liebe zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause wäre für Claretta prima, ist aber keine Voraussetzung für die Adoption.
 
https://youtu.be/JgjpodSUnI4
 
https://youtu.be/M8837tJYfUg

Kontakt aufnehmen

Claretta lebt zur Zeit bei Claudia Schmidt auf der Pflegestelle. Ruf unter +491728903326 an oder schick direkt eine Nachricht:

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.