Mercury

Alter: geb. 13.05.2017
Rasse: Mischling
Größe: ca. 39 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: Ja
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bochum

Mercury ist ein ganz bezaubernder, kleiner Hund! Er ist sehr anhänglich und liebt alle Menschen, jedoch braucht er zuhause auch viel Ruhe, wodurch ein ruhigeres Zuhause schön für ihn wäre. Mit seinen Artgenossen und Katzen versteht er sich soweit gut, zeigt aber auch gerne mal, wer der Chef ist. An sich geht Mercury gut an der Leine, zeigt aber reaktives Verhalten, wenn er verschiedenen Bewegungsreizen ausgesetzt ist. Bsp: Fahrräder, Jogger, Roller, Vögel etc. Aus diesem Grunde wäre das Stadtleben eher nichts für Mercury.
Mercury braucht jemanden, der ihm in solchen Situationen die Unsicherheit nimmt, mit ihm viel trainiert und Durchsetzungsvermögen zeigt. Vor Autos hat Mercury leider Angst, so daß er diese gerne mal „angreift“; im Gegenzug fährt er aber super gut im Auto mit. Draußen reagiert Mercury auf Kinder, weshalb eine Familie ohne Kinder oder mit Kindern ab 10/12 Jahren in Frage käme. Außerdem liebt Mercury es, lange spazieren zu gehen; am liebsten im Wald. Und zuhause wäre ein eingezäunter Garten toll, in dem er sich austoben kann. Da er schon zweimal unverschuldet sein Zuhause verloren hat, soll er nun sein Für-immer-Zuhause finden.

Kontakt aufnehmen

Mercury lebt zur Zeit bei Delia Burghauve auf der Pflegestelle. Ruf unter +492348907133 bzw. +491788872372 an oder schick direkt eine Nachricht: