Fyra

Alter: geb. 06.2013
Rasse: Terrier-Mix
Größe: ca. 46 cm
Gewicht: 16 kg
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: Keine Angabe
Sonstiges: Rechter Vorderlauf amputiert
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Wuppertal

Fyra ist ein ganz liebe und sanfte Hündin. Noch ist sie recht unsicher, gewinnt aber nach und nach wieder an Lebensfreude und genießt trotz ihrer Behinderung die gemeinsamen Spaziergänge im Wald mit ihrem Hundkumpel von der Pflegestelle. An der Straße ist sie allerdings sehr angespannt. In der Wohnung sucht sie vorerst noch ihre Ruhe und fühlt sich in ihrem gemütlichen Körbchen am wohlsten. Mittlerweile genießt sie aber auch die Streicheleinheiten von ihrem Pflegefrauchen. Für Fyra wünschen wir uns ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause, gerne auch mit einem vorhandenen Ersthund. Kinder sollten verstehen können, dass Fyra vor allem am Anfang ihre Ruhe braucht und auch suchen wird. Wir können uns Fyra auch gut bei älteren Menschen vorstellen, die gerne unterwegs sind, aber respektieren, dass Fyra keine riesigen Wanderungen mitmachen kann.
Update:
Fyra hat nun die Möglichkeit bekommen, an einem Projekt teilzunehmen, bei dem für sie der Prototyp einer Prothese über einen 3 D-Drucker gefertigt wird.
Wir hoffen, ihr damit wieder mehr Lebensqualität geben zu können. Ihr neues Zuhause müsste auf jeden Fall bereit sein, die weiteren Schritte bis zur Fertigstellung der Prothese mit ihr zu gehen und sich ausreichend Zeit für die Eingewöhnung zu nehmen.
Die Pflegestelle wird in dieser Zeit natürlich unterstützend zur Seite stehen. Kosten fallen für die neuen Besitzer nicht an.

Kontakt aufnehmen

Fyra lebt zur Zeit bei Sabrina Kaminski & Felix Bleidt auf der Pflegestelle. Ruf unter +4915234798081 bzw. +17651682765 an oder schick direkt eine Nachricht: